Verlängert bis 21. Juni: Brückentage – Eine Wanderausstellung / Schnitzer& Studio

Wir laden herzlich ein zur Ausstellung

Brückentage

Eine Wanderausstellung

Vernissage

Dienstag, 19. März 2024 von 18 bis 21 Uhr
Schnitzer& Studio, Lindwurmstraße 95a, 80337 München
Begrüßung: Martin Schnitzer

Film und Gespräch

Freitag, 26. April 2024 um 18 Uhr
Film von La Van Phuong
Gespräch mit Michael Ruhland, Journalist
schnitzerund.de/brueckentage-film-gespraech

Film und Finissage

Dienstag, 4. Juni 2024 von 18 bis 21 Uhr
Film von La Van Phuong um 19 Uhr
schnitzerund.de/film-finissage-brueckentage

Geöffnet

Ausstellung verlängert bis 21. Juni 2024
Geöffnet jeweils Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr
und Freitag von 10 bis 15 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung

Die Ausstellung „Brückentage“ ist ein Plädoyer für das Gehen. Sie zeigt Fotos von einigen meiner Wanderungen der letzten fünf Jahre, auf denen ich über 18.000 Kilometer zurückgelegt habe.

Schon lange gehe ich die meisten Alltagswege zu Fuß und unternehme ausgedehnte Touren, am liebsten an Flüssen, Seen und in den Bergen. Auch die Stadt erkunde ich auf diese Weise. Die Strecken von 30 bis 50 Kilometern mache ich alleine und suche mir wenig begangene Wege. Ich genieße die Ruhe und halte die vielfältigen Eindrücke gelegentlich fotografisch fest. Die Routen haben oft ein Thema oder einen interessanten Start- und Zielpunkt. Begonnen haben meine „Brückentage“ entlang der Isarbrücken.

Der Isar bin ich von der Quelle bis nach Landshut gefolgt, der Würm auf ganzer Länge. Den Ammersee habe ich ebenso umrundet wie Hochfelln, Hochgern, Rauschberg und Zinnkopf in den Chiemgauer Alpen. München habe ich mehrmals umwandert und von Ost nach West sowie von Nord nach Süd durchquert. Der Münchner Filmemacher La Van Phuong hat mich auf einer dieser Wanderungen mit der Kamera begleitet.

Für jeden gelaufenen Kilometer spende ich einen Euro an die Zeltschule e.V. zeltschule.org. So macht jeder Meter Sinn.

Martin Schnitzer, 3/2024

#brueckentag #martinunterwegs #jederschrittzählt
Foto: Martin Schnitzer

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel